Mein Auftragsformular - Eigentümer/Verkäufer -                   (Qualifizierter Alleinauftrag)               Beispiel Hausimmobilie

 

 

Hier finden Sie mein Auftragsformular am Beispiel einer Hausimmobilie. 

Es wird jeweils individuell angepasst.  

 

 

IVS-Vermittlungsauftrag-Haus.pdf
PDF-Dokument [246.4 KB]

 

Besonderer Hinweis:

 

Die Regelung zur - um 50 % reduzierten ! - Courtagezahlung durch den Verkäufer im Vorkaufsfalle ist optional gedacht. Immer dann, wenn ein Vorkaufsfall (privat- oder öffentlichrechtlich) eintritt, geht der Makler, welcher wie ich eine reine Käufercourtage generiert, leer aus; denn der Vorkaufskäufer tritt zwar in den Vertrag mit dem Verkäufer ein, hat aber kein Vertragsverhältnis mit dem Makler. Daher ist nur für den Fall, dass ein Vorkaufsfall besteht oder möglich wird, eine derartige Absicherung für den Makler erforderlich. In reinen Wohngebieten kann zumeist darauf verzichtet werden. Ob ein Vorkaufsfall besteht oder möglich ist, muss in jedem Einzelfall ganz individuell ermittelt werden. Anwendungsfälle können zum Beispiel Verkäufe im Außenbereich, insbesondere bei angrenzendem Naturschutzgebiet (speziell Land als Vorkäufer nach Landesnaturschutzgesetz) , oder bei Verkäufen von Immobilien von strategischem Interesse für die Belegenheitskommune sein. 

Hier finden Sie mich

IVS Immobilien Vermittlung Sünwoldt

Kamper Weg 29 a

24568 Kaltenkirchen

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

04191 / 952 99 35 oder 

mobil: 0152 - 21 34 34 71

oder schreiben mir eine EMail auf: 

Stefan.Suenwoldt@yahoo.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© IVS Immobilien Vermittlung Sünwoldt